Zum 27.02.2021 ist der neue Vorstand der InteressenGemeinschaft Marker- und Ostenfeldmarkervereine (IGMOV) bereits ein Jahr im Amt.

Am 27.02.2020 lud der damalige Schriftführer Julian Kasselmann zu 19.30 Uhr in das Vereinsheim des Schützenvereins Ostenfeldmark. Es war eine fröhliche Sitzung, die wie so häufig souverän vom 1. Vorsitzenden Friedwilm Kohlhase geleitet wurde.

Die politischen, die musikalischen, die tiernahen und die kirchlichen Vereine waren an diesem Abend gemeinsam aktiv, um dem Vereinsleben in den Bezirken Mark und Ostenfeldmark ein Gesicht zu geben.

Einen einzigen kritischen Punkt galt es zu besprechen. Die Abstimmung innerhalb der Vereine sowie mit der Bezirksverwaltung bei Festivitäten der einzelnen Vereine gilt es zu verbessern. „Dafür wollen und werden wir uns gerne einsetzen!“, sagte Friedwilm Kohlhase damals zu.

Leider ahnte keiner der damals Anwesenden, dass das Vereinsleben kurze Zeit später zum Stillstand kommt. Die Corona-Pandemie brach über alle Vereine und Institutionen herein und beendete so viele schöne Projekte.

Lediglich am 15.11.2020 nahm der 1. Vorsitzende Friedwilm Kohlhase gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Hamm Marc Herter sowie dem Bezirksvorsteher Björn Pförtzsch an dem stadtweiten Volkstrauertag in der Mark teil. Hierzu wurde von Mitstreitern der IGMOV das Ehrenmal entsprechend hergerichtet. Dazu, vielen Dank!

Nun jährt sich die damalige Jahreshauptversammlung und viele fragen sich wie es weitergeht.
Da wir als Vorstand der IGMOV in der aktuellen Situation ebenfalls unsere Arbeit nahezu eingestellt haben, bleibt nur die Pflege der Internetseite und der Ansprechpartner.

Schaut mal rein. Das ein oder andere Gesicht kennt Ihr ja sicherlich.

Viele Grüße, bleibt gesund und bis nach dem Lockdown.

 

Friedwilm Kohlhase                                       Julian Kasselmann                                          Fabian Figgen

(1. Vorsitzender)                                            (2. Vorsitzender)                                            (1. Schriftführer)

Der neue Vorstand – 1 Jahr im Amt